top of page
Jul 27, 2022
Kriegsikonografie in Japans Moderne am Beispiel repräsentativer Propaganda-Kimono
von Eva Jungmann Woman's michiyuki with a scene of the Pearl Harbor Bombing (The BriFle Decade. Visualizing Japan in the 1930s, 2012, S....
Feb 2, 2022
Forschungsprojekt zur Künstler-persönlichkeit H. P. Miyabe Tarô (1960-1997)
Das malerische Ich im Spannungsfeld der Transkulturalität und Exzentrik von Eva Jungmann Anlässlich der Neubesetzung der japanologischen...
Nov 19, 2021
Inose Naoya – Should I fly?
Zur Motivik des Post-Anthropozäns und einem verschwundenen Ich von Claudia Schneider Inose Naoya 猪瀬直哉 wurde am 27. Januar 1988 in der...
Jan 30, 2020
Murakami Takashis „Ego“ - Eine Ausstellung und ihr Katalog
von Eva-Brigitte Jungmann Der gleichnamige Katalog begleitete die Ausstellung „Murakami – Ego“ im Museum für Islamische Kunst (Doha,...
Jan 30, 2020
Wakui und Wong
Zwei Künstler zwischen Micropop und Neon-Noir von Mike Hommel 2007 prägte Matsui Midori den Kunstbegriff Micropop (maikuropoppu マイクロポップ)...
bottom of page